Der Anchor hatte keine Lizenz, weswegen der Viewer “OPEN ACCESS” (in Großbuchstaben) bei der Anzeige z.B. der Zeitschriftenreihe automatisch anzeigt. Deswegen gab es dann aber viele Nachfragen und Verwirrung, was denn danmit gemeint sei - u.a. weil die Inhalte der Zeitschrift noch nicht gemeinfrei (oder andersartig Open Access) waren.
Somit galt für uns:
so ähnlich wie Jan: Eine Reihe - also der Anchor - selbst hat keine Lizenz, denn - nochmal - nur die Inhalte oder Bände haben sinnvollerweise eine.
Die automatische Anzeige von “OPEN ACCESS” sollte weg, weil sie mehr verwirrt als klärt.
Wir geben eine eigene Lizenz “Open Access” explizit bei Monographien und Bänden an
ist es möglich, Goobi workflow so zu konfigurieren, dass bei einem anchor/ einem übergeordneten mehrbändigen Werk etc. keine Lizenz oder Zugriffsbeschränkung vergeben werden kann? Wenn dieses Feld nicht existiert, dürfte der goobi viewer ja dort folgerichtig auch nichts anzeigen.
Das finde ich sehr gut und würde das gerne auch so verfolgen. Jetzt wollte ich mir bei Ihnen einen METS/MODS-Satz ansehen, aber ich komm nicht drauf: La Charité - MNHA Collections