Mehrere, kombinierte Zugriffslizenzen regeln (z.B. VG Wort)

Liebe Gemeinde,

ich habe mir diesen Vorschlag, wie die Lizenzierung bei VG Wort eingestellt werden sollte zum Vorbild genommen:

Leider ist mein Dokument noch nicht öffentlich sichtbar. Da dies ein Beittrag zur Standardisierung ist, stelle ich die Frage mal hier im Forum.

Ich versuche zu beschreiben:

Es erscheinen nach dem Import nun drei Lizenzen zur näheren Konfigurierung:

  1. Open Access
  2. Wahrnehmung der Rechte durch die VG WORT (§ 51 VGG)
  3. Urheberrechtsschutz 1.0

In der Bearbeitung habe ich
zu 1. die Lizenz “Open Access” mit dem Schieber als “Open Access” markiert, damit sollte alles (sichtbarkeit, download) möglich sein. (Diese Lizenz ist eigentlich nur ein Marker für die DDB.)
zu 2. Die Lizenz “Wahrnehmung …” ist auch mit dem Schieber als “Open Access” markiert.
zu 3. Die Lizenz “Urheberrechtsschutz 1.0” darf (zur Sicherheit) erstmal gar nichts. Sie wird bei uns immer in Kombination mit anderen Lizenzangaben verwendet, um sie z.B. mit Rechten für eine Gruppe zu überschreiben.

Ich habe versuch,t die “Urherberrechtsschutz” durch “Open Access” und “Wahrnehmung …” als überschreibende Lizenzen herunterzustufen.

Jetzt ist das Dokument - unangemeldet, öffentlich - findbar, Metadaten werden angezeigt, aber die Ansicht und alles weitere sind gesperrt.

Was ist der Trick?

Vielen Dank