Vermisst: Box "Reihenfolge der Seiten" im METS-Editor

Liebe Community,
seit unserem jüngsten Goobi-Workflow-Update finden wir im METS-Editor im Bereich Paginierung die Box „Reihenfolge der Seiten“ nicht mehr an der zuvor gewohnten Stelle. Gibt es einen neuen Weg, wie man ausgewählte Seiten löschen, die Reihenfolge der Seiten verschieben bzw. Dateinamen neu erzeugen kann? Beim Cruisen durch die Digests habe ich dazu nichts gefunden, wobei ich es vielleicht bloß überlesen habe? :wink: Kann mir bitte wer auf die Sprünge helfen? Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Martin Egger-Gursch

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das Problem hatten wir auch. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Konfiguration war.
Ich zitiere mal @Marcel aus meiner Supportanfrage dazu: “Dafür gibt es mit dem Update eine Config-Option. Ich habe dies in der Config eingeschaltet. Nach einem neuen Login ist die Anzeige wieder sichtbar.”

Beste Grüße, Andreas

2 „Gefällt mir“

Hallo,

In der Datei “goobi_config.properties” den Schalter “MetsEditorDisplayFileManipulation=true” setzen. Danach erscheint es wieder.

Wobei ich zugebener maßen nicht verstehe warum sich das Verhalten geändert hat.

Allerdings funtkioniert hier das löschen von Seiten nicht. Hatte ich zunmindest schon weitergegeben.

Gruß, Gerhard

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

die Option MetsEditorDisplayFileManipulation=true ist die richtige. Für das Goobi von Martin habe ich die gleich mal gesetzt.

Gehards und Martins Goobis haben wir nochmal aktualisiert, womit dann auch alle Knöpfe wieder funktionieren sollten. Bei Andreas war der Fehler schon behoben.

Viele Grüße, Sebastian

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
besten Dank euch allen für die sachdienlichen Hinweise und @sebastian.kutsch für die prompte Reparatur :grinning_face_with_smiling_eyes:
Beste Grüße,
Martin

Hallo,

Danke funktioniert nun. Ging gestern abend noch nicht.

Gruß,
Gerhard