Trefferset mit mehreren Vorgängen auf Basis einer Liste von IDs erzeugen

Liebe Alle,

ich möchte ein Trefferset auf Basis einer Liste von Identifiern erzeugen.

Für Goobi-IDs funktioniert es im Suchschlitz so: “id:33054 33053 33052” . Als Ergebnis werden die 3 Vorgänge angezeigt. Alternativ kann man die IDs auch in der Erweiterten Suche eintragen.

Funktioniert diese Art der Treffersetbildung auch mit anderen Identifiern? Konkret habe ich eine Liste mit 150 EPNs (Exemplarnummer aus dem PICA-Universum).

Viele Grüße, Andreas Schlüter

Hey Andreas

Hast du denn mal in die außerordentlich vorbildlich umfangreiche Dokumentation geschaut? Da würde sich das hier vielleicht anbieten:

https://docs.intranda.com/goobi-workflow-de/manager/7/7.1

Liebe Grüße

Steffen

3 „Gefällt mir“

Perfekt! Diese Flut an Dokumentationen in letzter Zeit, das war ja einer der ganz großen Wünsche auf der Liste, die Du an den Goobi Tagen vorgestellt hast.

Liebe Grüße, Andreas

Hallo Steffen,

ich habe das Trefferset jetzt so aufgebaut:

“meta::567863352" "|meta::567893472” “|meta:*:567793125”

Die Darstellung ist verkürzt, es folgen eigentlich noch weitere 137 Nummern. Mit Excel ist es grundsätzlich kein Problem, sich die entsprechende Suchabfrage zu basteln.

Schicker und nutzerfreundlicher wäre es doch aber, wenn Goobi die Exceltabelle direkt in eine Suchabfrage umwandeln könnte? Die Tabelle hätte nur eine Spalte, bzw. Goobi würde immer nur Spalte A auslesen und für eine Suchabfrage verwenden. Ausserdem kann (anfangs) der Einfachheit halber nur in meta:*: gesucht werden. Damit dürften sich doch die meisten Szenarien abfangen lassen?

Was meint Ihr dazu?

Beste Grüße, Andreas