Suche nach Bearbeitungsdatum möglich?

Liebe goobi-community,

gibt es eine Möglichkeit, nach dem Datum der letzten Bearbeitung zu suchen bzw. zu filtern?

Im Handbuch finde ich nur den Hinweis auf das Erstellungsdatum:
processdate>2020-01-01
processdate<2020-12-31

Schöne Grüße
Monika Fritz

Ja, das ist möglich. Um nach einem bestimmten Schritt zu suchen, der in 2021 abgeschlossen wurde, kann folgendes genutzt werden:

  • stepdone:Scanning stepfinishdate>2021-01-01 stepfinishdate<2021-12-31
  • stepdone:Scanning stepfinishdate=2021

Wenn nach allen Vorgängen gesucht werden soll, bei denen ein beliebiger Schritt in 2021 abgeschlossen wurde, reicht folgende Suche:

  • stepfinishdate=2021

Viele Grüße
Robert Sehr

1 „Gefällt mir“

Hallo,

noch als kleine Ergänzung: Das ist übrigens auf der gleichen Dokumentationsseite ganz unten in der Tabelle auch dokumentiert. Da gibt es auch noch ein paar zusätzliche Beispiele:

Und so sieht das aus, was ich meine (man kann nicht so perfekt hin verlinken):

Liebe Grüße,

Steffen

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldungen.

Es ist nicht so ganz das, was ich gesucht habe. Mit geht es darum, die Vorgänge nach dem letzten Speicherdatum zu sortieren, ohne dieses Datum zu kennen, einfach um zu sehen, welcher Vorgang zuletzt angefasst wurde - egal, was mit ihm gemacht wurde.

Wenn die Änderungen innerhalb des selben Arbeitsschrittes passieren (also z.B. Metadaten-Bearbeitung) und dieser Arbeitsschritt aber noch nicht abgeschlossen wurde, hilft hier auch nicht “stepstartdate” oder “stepfinishdate”, oder sehe ich das falsch?

Sowas wie “stepupdate” gibt es wohl nicht, oder?

Bei unserem “alten” DLC-System gab es dieses Angebot:

Schöne Grüße
Monika Fritz