Reihenfolge bei Masonry-Ansicht

Hallo alle zusammen!
Ich möchte eine bestimmte Reihenfolge bei der Masonry-Ansicht erzielen, wie kann ich das machen? Habe im Handbuch dazu nichts gefunden…

Viele Grüße und vorab schon mal Danke für Hinweise,
Ariane

Hallo Ariane,

das sollte folgendermaßen funktionieren:

Im viewer backend unter “Medien” kann den Bildern eine Anzeigereihenfolge (Englisch: Display sequence) mitgegeben werden. Zugegeben, das ist nicht ganz selbsterklärend an dieser Stelle. Über die Eintragung in diesem Feld sollte es aber funktionieren.
Die Positionsbestimmung beginnt von klein nach groß, also die Zahl 1 ist das erste Bild links oben, 2 dann in gleicher Reihe rechts daneben, usw.

Siehe

image

Sollte es auf diese Art und Weise nicht funktionieren, dann meld dich bitte nochmal, dann überprüfe ich das im Detail :slight_smile:

Beste Grüße

Danke für die Info, allerdings klappt es nicht ganz, denn die Medien (Stellvertreterbilder) finden sich in mehreren Kategorien, also collection, collection-highlights, slider und das kann man wohl nicht auseinander dröseln.

Falls ich das richtig verstanden habe, dann wäre hier eine Möglichkeit, dass man für die masonry Galerie eigene Bilder hochlädt, auch wenn diese dann teilweise doppelt vorliegen. Ist nur etwas aufwendiger in der Pflege, falls es sich um sehr viele Bilder/Kategorien handelt und/oder regelmäßige Wechsel stattfinden.

Ich habe jetzt die anderen Sammlungen rausgenommen, aber die Reihenfolge ist eher noch nach “Import” alt zu neu, wirkt zumindest so…

Kann ich nicht machen.

Ich schaue mir das mal genauer an und melde mich dann bei dir :slight_smile:

Danke schön, vielleicht bin ich da auch voll auf dem falschen Dampfer… :upside_down_face:
Und herzlich willkommen Jannek!