Für die Bildansicht existiert ein automatischer Richtungstausch der Bedienelemente (Bildsteuerung und Paginator). Innerhalb der Metadatenansicht wird hier (ohne allg. Sprachumschaltung auf eine der “Rechts nach Links”-Sprachen) meiner Ansicht nach keine Änderung an der Darstellung vorgenommen.
Für die Kennzeichnung als “RTL” findet sich beim genaueren Hinsehen:
So wie ich das sehe geht das automatisch aktuell nur dann, wenn man die gesamte Sprache über die Sprachsteuerung des Viewers auf eine Right-to-Left-Sprache umstellt. (Nur am Rande: Das ist allerdings auch vom Design abhängig, ob es grundsätzlich für alle Bereiche sauber RTL unterstützt.)
Also falls dein Ziel ist, dass die Metadaten unter “Bibliografische Daten” ihre Position wechseln während weiterhin “Deutsch” (oder eine LTR-Sprache) als Hauptsprache für den Viewer aktiviert ist, dann wäre das eine kleine Entwicklung.
Ich müsste im Code eine Erkennung dafür einbauen und dann könnte man, sobald ein Werk “RTL” ausgibt, auch die Metadaten per CSS umdrehen. Da in eurem konkreten Fall die Objektseite ja sowieso schon überschrieben ist, wäre das vermutlich für diese Seite eine Kleinigkeit. Im Vollbildmodus könnte man es über JS realisieren. Mach gerne ein Ticket mit der genauen Zielsetzung auf, dann kann ich im Einzelfall genauer gucken