gibt es pro Vorgang eine maximale Zahl an Seiten die er enthalten darf? Mal davon abgesehen von Speicher und Art der Dateinamen.
Ich hatte hier einen Vorgang mit 3100 Seiten. Den habe ich im Worklow wieder hervorgeholt und nochmal rund 9000 Bilder angefügt. Beim Export in den Viewer gab es dann einen “Internen Fehler”. Die Bilder sind aber alle im Viewer.
Jetzt weiß das ich wohl nochmal an die 3000 Bilder in den Vorgang sollen und bei zwei weiteren Verzeichniseinheiten sollen es nochmal rund 50.000 Bilder sein. In welchem Verhältnis weiß ich im Moment noch nicht.
Beim Luzerner Tagblatt haben wir Vorgänge je Jahrgang angelegt. Die letzten Jahrgänge mussten wir in Halbjahrgänge splitten, da die Vorgänge sonst nicht mehr vernünftig in Workflow in diversen Plugins editierbar waren.
Womöglich stehen die Grenzen der Belastbarkeit aber auch in Relation zu den Dateigrössen. Wenn dem so ist sind obige Beispiele auch insofern keine gute Benchmark, da die Dateien aus einem Scanprojekt aus dem Jahr 1995 stammen und allesamt sehr wenig Speicherbedarf (400 KB je Bild) nach heutigem Massstab aufweisen.
Hier handelt es sich um Karteikarten aus dem Historischen Archiv Krupp. Deswegen mach ich da nicht viel im Workflow, maximal ein Inhaltsverzeichnis anlegen. Und da hole ich mir die Daten vorher und sehr genau muss das es auch nicht sein, weil es angedacht ist die Daten andersweitig zu erfassen. Goobi ist hier mehr als Ablage gedacht.