Mandantenfähigkeit

Liebe Community,

nutzt schon jemand aktiv die Mandantenfähogkeit von Goobi? -> https://docs.goobi.io/goobi-workflow-digests-de/2019/12#mandantenfaehigkeit-in-goobi-workflow

Ich würde gerne je Mandant ein eigenes DOI-Schnema verwenden. Das sollte ja kein Problem sein, da nur unterschiedliche Skripte in den Workflow eingebunden werden müssen.

Wie verhalten sich die unterschiedlichen Mandaten in einem gemeinsamen Viewer? Lassen sich zB digitale Kollektionen mandantenübergreifend nutzen?

Beste Grüße, Andreas

Es wurde für uns, vier Max-Planck-Institute, entwickelt. Es wird im Rahmen des derzeitigen Migrationsprojekts auch schon genutzt, wir hatten aber noch keine Schulung.

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,

es ist wie vermutet kein Problem pro Mandant verschiedene Skripte in die Workflows einzubinden.

Die digitalen Kollektionen lassen sich Mandantenübergreifend nutzen, ja. In dem Fall der vier Max-Planck-Institute werden allerdings unterschiedliche Kollektionen verwendet und dann gruppiert nach Mandanten (siehe kommenden Digest) auf einer gemeinsamen Sammlungsseite angezeigt.

Viele Grüße,

Jan :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Liebe Frau Amedick,

vielen Dank für die Info. Die Schulung wird vermutlich intern stattfinden?