Login-Passwort ändern

Hallo,
ist 2.7. Passwort ändern - Goobi workflow (Deutsch) noch aktuell? Für eine Änderung des Passwortes muss doch mittlerweile(?) erst das aktuelle Passwort eingegeben werden, dann erst kann das neue Passwort vergeben werden?

Wenn ein Nutzer das aktuelle Passwort vergessen hat, ist keine Änderung möglich?

Beste Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,

als Administrator kannst du für den Nutzer ein neues Passwort generieren lassen.
Dafür muss die Berechtigung “Zurücksetzen von Passwörtern” gesetzt sein.

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert,

danke für den schnellem Hinweis. In unserer Admin-Gruppe war diese Berechtigung tatsächlich nicht zugewiesen. Ich sehe jetzt in der Benutzerverwaltung ein weiteres Symbol (Schlüssel). Darüber kann ich ein neues zufälliges Passwort generieren. Allerdings wird mir dieses neue Passwort nirgends angezeigt?

Viele Grüße, Andreas

Hey,

Das neue Passwort wird dir dann oben eingebendet so wie hier:

liebe Grüße,

Steffen

Hallo Steffen,

danke für den Hinweis.

Ich habe 33 Benutzer in der Liste, und für einen weiter untenstehenden Account das Passwort geändert. Leider habe ich nicht mehr nach oben gescrollt :slight_smile:

So klappt es jetzt aber! Nochmals vielen Dank an @robert.sehr und @steffen

Beste Grüße,
Andreas

Hallo,

mittlerweile ist die Dokumentation aber veraltet, oder? Laut 2.7. Passwort ändern - Goobi workflow (Deutsch) reicht es, das neue Passwort 2 mal einzugeben. Goobi workflow möchte allerdings auch noch das aktuelle Passwort erfahren.

Funktioniert das Zurücksetzen des Passwortes überhaupt noch? Ich bekomme bei der Eingabe des “Aktuellen Passwortes” immer eine Fehlermeldung.