Kopieren von Strukturelementen aus anderen Vorgängen

Hallo, wenn ich es richtig sehe, können mit der Funktion " Kopieren von Strukturelementen aus anderen Vorgängen" ( 4.2.2.3. Kopieren von Strukturelementen aus anderen Vorgängen - Goobi workflow (Deutsch) ) immer nur einzelne Strukturelemente ausgewählt werden, die dann kopiert werden. Es ist nicht möglich, den kompletten Strukturbaum zu übernehmen?

Hallo Andreas,

ich habe einmal Strukturelemente von einem Vorgang in einen anderen Vorgang kopiert und es war der komplette Baum, soweit ich mich erinnere. Hab danach noch Seitenzuweisung und so überprüft…, aber es waren nicht einzelne Elemente.
Du wählst die oberen Elemente aus und die Kindelemente kommen dann automatisch mit…

2 „Gefällt mir“

Hallo Ariane,

stimmt, so klappt es. Ich bekomme es aber nicht hin, wenn Goobi automatisch schon ein Kindelement angelegt hat (wie es zB bei Mehrbändigen Werken der Fall ist).
grafik

In dem Fall stammt der “obere” Musikalienband von Goobi selbst. Der “untere” stammt aus der Übernahme der Strukturelemente aus einem anderen Vorgang.

Also ich habe das immer wieder mal verwendet und konnte alle Strukturelemente kopieren. Was ich schön fände, wäre eine optionale Mitnahme der zugewiesenen Seiten. Das geht aber derzeit noch nicht

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Ja, so kenne ich das leider auch. Es geht nur das was im ersten Beitrag steht. Alle Strukturelemente anklicken und dann verschieben.

Gruß

1 „Gefällt mir“