Importierte Bilder sind im MD-Editor nicht sichtbar

Liebe Community!

ich möchte im Goobi Workflow arbeiten und kann meine Bilder importieren und automatisch verarbeiten lassen. Wenn es nun zum MD.Editor Prozess kommt, dann sehe ich keine Bilder oder Vorschau-Bilder.

Ich habe für den Import und die Dateiprüfung die RegEx zunächst einmal erweitert, danach angepasst und in einem dritten versuch die Dateiprüfung deaktiviert. Keiner dieser Schritte war erfolgreich.

Meine Bildnamen sind über das gesamte Archiv eindeutig und haben immer diese Form: PBA_BU_Gaestebuch_1970-1979_001_005.tif

Eine Ansicht bekomme ich nur dann, wenn ich die Bilder auf “00000001.tif” umbenenne. Das möchte ich jedoch nicht für das gesamte Archiv machen, da ich damit die Eindeutigkeit verliere.

Hat jemand einen TIP, in welchem config ich noch nachsehen muss?
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich bin für jeden Hinweis extrem dankbar.

Beste Grüße,
Markus

ohne es jetzt direkt verifiziert zu haben, vermute ich aus meiner Erfahrung heraus, das es allein am “Bindestrich” in 1970-1979 liegt. Probier’ einmal bitte 1970_1979

LG
Christian

Lieber Christian,
dies scheint es gewesen zu sein :grinning_face:
Herzlichen Dank für den Hinweis! GIbt es irgendwo eine Zusammenstellung, wo derartige Einschränkungen beschrieben sind…oder bin ich auf die Erfahrungen der Community angewiesen?

Ich wünsche einen guten Start in das Neue Jahr 2026! ..und herzlichen Dank für die Hilfe.

MLG Markus