Hinweis an Nutzende bei Wartungsarbeiten

Liebe alle,

immer wieder kommt es vor, dass der viewer wegen eines Updates oder notwendiger Neunindexierungen für einen längeren Zeitraum nicht oder zumindest nur eingeschränkt erreichbar ist. Gerade nach Updates kann es 1-2 Wochen dauern, bis alles wieder wie gewohnt funktioniert. Wenn ein solches Update ansteht, tausche ich unsere Einstiegsseite aus. Das sieht dann so aus:

Diesen Hinweis nehmen aber nur die Nutzenden wahr, die auch über die Startseite in unsere Digitalen Sammlungen einsteigen. Wer direkt ein konkretes Werk oder eine Unterseite ansteuert, wird den Hinweis nicht wahrnehmen. Daher nun mein Frage: Wie löst ihr dieses Problem? Oder gebt ihr gar keinen Hinweis auf Wartungsarbeiten?

Liebe Grüße, Andreas

Hallo @Schlueter_HAAB

aus der Community wurde beauftragt dem Goobi viewer einen Wartungshinweis hinzuzufügen, der - egal welche Seite man aufruft - immer permanent sichtbar ist, solange aktiv. Diese Entwicklung wird aller Voraussicht nach jetzt im März stattfinden.

Viele Grüße von

Jan :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo @jan
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich warte gespannt auf das Update. Wäre super, wenn Du nach Fertigstellung hier 1-2 screenshots einstellen könntest :slight_smile:

Noch besser wäre es natürlich, wenn der Auftraggeber das Feature vorstellen würde :wink:

Viele Grüße, Andreas

1 „Gefällt mir“