Goobi Viewer und responsives Design

Hallo,

bei der Desktop-Ansicht eines Werkes befinden sich die bibliographischen Daten, das Inhaltsverzeichnis und weitere Angaben gut sichtbar neben dem jeweiligen Werk.

In der mobilen Ansicht ist dies nicht mehr der Fall.

Hier liegen die bibliographischen Daten hinter dem kleinen Pfeil oben rechts neben dem “Anmelden”-Button. Als Nutzer würde ich dort eigentlich nicht nach weiterführenden Informationen zu einem konkreten Werk suchen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Bereich wieder sichtbarer ans Werk zu führen? In der mobilen Vollbildansicht ist es meiner Meinung nach sehr gut gelöst.

Beste Grüße, Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,

wir haben ein neues Konzept mit einem Floating Icon für die Sidebar entwickelt. Dieses wird nach und nach in den Themes implementiert. Hier ein Beispiel dafür:

Viele Grüße,

Jan :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Jan,

vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Wißt Ihr schon, wann der erste Viewer mit diesem Feature online geht?

Viele Grüße, Andreas

Hallo Andreas,

der erste Goobi viewer der mit dem neuen Konzept Online gegangen ist kommt aus der Universitätsbibliothek Bielefeld. Dort muss allerdings der Floating Button noch von der Größe her angepasst werden. Er ist ein wenig zu klein geraten.

Viele Grüße,

Jan :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau so muss das aussehen :slight_smile:

Nochmals vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort.

Viele Grüße, Andreas

2 „Gefällt mir“