Hallo Steffen, vielen Dank für die vielen tollen Themen auf dem kommenden Anwendertreffen! Vor allem der Punkt Das „Tor zur Wunschhölle“ – Austausch mit der Community am Mittwoch verspricht harmonische Momente voller Freude und geprägt vom gegenseitigen Verständnis
Ich möchte einige Themen einbringen und stelle sie schon mal hier ein. Eventuell ist es einfacher darüber zu reden, wenn man vorher schon davon weiß.
Goobi Workflow: Vorgangseigenschaft, Werkstückeigenschaft, Vorlageneigenschaft und Metadaten. Ist dieser Aufbau weiterhin sinnvoll und notwendig? Oder ist er zu komplex und sollte verschlankt werden?
Goobi Workflow: Wäre eine IST-Suche generell sinnvoll bei der Suche nach Vorgängen? Bisher wird in den meisten Fällen nur “enthält” und “enthält nicht” angeboten.
Die Goobi workflow Digests gehen auf meine Kappe. Sie sind aber in großen Teilen bereits vorgeschrieben und noch vor den Goobi Tagen veröffentlicht, ab dann auch wieder regelmäßig
An Punkt 1 “Vorgangseigenschaft”, “Werkstückeigenschaft” etc. wären wir auch sehr interessiert. Schon um mehr darüber zu erfahren, wozu diese Bereiche genau dienen und sinnvoll sind - auch in Abgrenzung zum Mets-Editor bzw. wie sie ggf. zusammenhängen. “Vorgangseigenschaft” könnte uns in Stuttgart helfen, interne Informationen zu einem Objekt/Dokument zu speichern, die nicht nach außen gehen sollen. Aber vielleicht liege ich mit meiner Annahme auch ganz falsch, was diesen Bereich betrifft…