Goobi-Tage 2024 - Das „Tor zur Wunschhölle“ – Austausch mit der Community

Hallo Steffen, vielen Dank für die vielen tollen Themen auf dem kommenden Anwendertreffen! Vor allem der Punkt Das „Tor zur Wunschhölle“ – Austausch mit der Community am Mittwoch verspricht harmonische Momente voller Freude und geprägt vom gegenseitigen Verständnis :slight_smile:

Ich möchte einige Themen einbringen und stelle sie schon mal hier ein. Eventuell ist es einfacher darüber zu reden, wenn man vorher schon davon weiß.

1. Goobi Workflow: Vorgangseigenschaft, Werkstückeigenschaft, Vorlageneigenschaft und Metadaten. Ist dieser Aufbau weiterhin sinnvoll und notwendig? Oder ist er zu komplex und sollte verschlankt werden?
  2. Goobi Workflow: Wäre eine IST-Suche generell sinnvoll bei der Suche nach Vorgängen? Bisher wird in den meisten Fällen nur “enthält” und “enthält nicht” angeboten.
  3. Wir wollen die digest wiederhaben :slight_smile:

Das in der Kürze.
Liebe Grüße, Andreas

2 Likes

Die Goobi workflow Digests gehen auf meine Kappe. Sie sind aber in großen Teilen bereits vorgeschrieben und noch vor den Goobi Tagen veröffentlicht, ab dann auch wieder regelmäßig :see_no_evil:

3 Likes

Wow… vielen Dank an die Wunschhölle. Das ging fix :slight_smile:

1 Like

An Punkt 1 “Vorgangseigenschaft”, “Werkstückeigenschaft” etc. wären wir auch sehr interessiert. Schon um mehr darüber zu erfahren, wozu diese Bereiche genau dienen und sinnvoll sind - auch in Abgrenzung zum Mets-Editor bzw. wie sie ggf. zusammenhängen. “Vorgangseigenschaft” könnte uns in Stuttgart helfen, interne Informationen zu einem Objekt/Dokument zu speichern, die nicht nach außen gehen sollen. Aber vielleicht liege ich mit meiner Annahme auch ganz falsch, was diesen Bereich betrifft…

2 Likes

Da @jan Punkt 3 mit den digests so schnell abgeräumt hat, habe ich ja wieder einen Wunsch an den Wunschbrunnen frei! Ich hätte gerne eine betreute Einführung in den Data Poller ( https://docs.goobi.io/workflow-plugins/administration/goobi-plugin-administration-data-poller ). Das wäre doch sicherlich auch für andere Einrichtungen interessant?

1 Like