Goobi-Script metadataAddPerson?

Hallo!
Es ist ja möglich, via Goobi-Script Metadaten hinzuzufügen (action: metadataAdd). Gilt dies auch für Personennamen (gerne mit authorityValue)? Oder bedarf dafür es eines neuen Scripts metadataAddPerson?

Hallo Robert, soweit ich den Überblick habe ist das Hinzufügen von Personen mit geteilten Namen, evt. Namenszusätzen und Normdaten nicht via GoobiScript aktuell möglich.
Hierfür habe ich mir ein Python-Skript entwickelt das unterschiedliche Metadaten-Operationen im Stapel mittels XLS-Steuerdatei (und somit ermöglicht auch je Vorgang unterschiedliche Metadaten zu ergänzen oder zu korrigieren) erlaubt: ZHB Luzern / Goobi pyCLI Mods Editor · GitLab

Falls dich das prinzipiell interessiert, du keine Scheu hast, ein python-Skript auf der Konsole laufen zu lassen; kann ich dir gerne einmal zeigen, wie das genau läuft; ein gewisse Doku ist im Readme des Codes hinterlegt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian! Wow, dein Script sieht aus als könnte es viele unserer Probleme lösen. Ich werde erst einmal auf eigene Faust damit experimentieren. Ich melde mich aber, falls Fragen auftauchen. Vielen Dank!