Goobi-Schulungen im April 2019

Hallo,

wie @jan bereits erwähnte, finden bei intranda die nächsten Goobi-Schulungen im April statt:

Am 02.04.2019: Goobi Metadaten, Mappings und Regelsätze
Am 03.04.2019: Goobi Basics
Am 04.04.2019: Goobi Advanced
Am 05.04.2019: Goobi Administration

Es gibt bereits genug Anmeldungen für die ersten drei Termine, so dass diese definitiv stattfinden werden.

Die Schulungen beginnen um 10.00 Uhr und gehen inklusive Pausen voraussichtlich bis ca. 17.00 Uhr.

Alle benötigten Unterlagen sowie die notwendige technische Ausstattung werden von uns gestellt. Für Verpflegung ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Es gibt keine vorbereitende Schulungsunterlagen, die Sie im Vorfeld durcharbeiten sollten.

Mehr Infos dazu gibt es hier:

Viele Grüße
Vanessa

Guten Morgen aus Lübeck,

wäre es vorstellbar, Schulungen auch mal als webinar anzubieten?

Viele Grüße
Angela Buske

1 „Gefällt mir“

Hallo Angela

Klar können wir das machen. Wäre auch nicht das erste Mal, Nicht wahr @Meinrad? :grinning:

Wir könnten das vermutlich via Zoom (http://zoom.us) ganz gut machen oder auch einfach via Skype. Sorgen mache ich mir da so ein bisschen, ob das technisch alles einwandfrei geht bei mehreren Teilnehmern. Aber „Versuch macht kluch“. Besteht denn da mehr Interesse bei anderen auch? Oder bleibt es bei Lübeck allein?

(Meiner Erfahrung geht aber übrigens nichts über eine persönlich Schulung mit „über die Schulter“ schauen. Und mit Pizza.)

Liebe Grüße

Steffen

1 „Gefällt mir“