Doppelseitenansicht

Hallo, seit dem letzten Update des viewers vermissen wir schmerzlich die Funktion zur Anzeige von Doppelseiten.

Zum Vergleich:

Im aktuellen viewer scheint die Möglichkeit ganz zu fehlen?

Lässt sich die Funktion wieder aktivieren?

Beste Grüße
Andreas

Hallo @jan , hast Du eventuell eine Idee, wie man die Funtion wieder herstellen könnte?

LG Andreas

@jan Hast du eine Idee? ich bekomme es euch bei eurem viewer nicht hin, probiert hab ich es mit Making sure you're not a bot!

Hey,

das ist nur eine Konfigurationsoption die verschoben wurde. Ist das bei einem Update bei Euch eventuell vergessen worden? :see_no_evil:

LG Jan

1 „Gefällt mir“

Hallo Jan,

ich sehe bei euch auf Making sure you're not a bot! die Doppelseitenansicht jetzt zwar wieder, nicht aber in der Vollbildansicht zum Werk Making sure you're not a bot!

Wo versteckt sich denn der Schalter für die Konfiguration?

LG Andreas

In der config_viewer.xml habe ich zumindest nichts entdeckt

Hallo @jan ,

wo finde ich denn den Schalter? Unsere Nutzerinnen und Nutzer vermissen das Feature schmerzlich.

LG und vielen Dank
Andreas

Hallo Andreas,

ist es vielleicht in der config_viewer.xml die Einstellung für viewer/zoomImageView/doublePageNavigation, wie in Konfiguration der Bildanzeige – Goobi Dokumentation zu sehen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Georg,

vielen Dank, genau das war es. Bei uns fehlte die Zeile in der config_viewer.xml komplett, war also weder false noch true. Der Blick in die Anleitung hätte geholfen :slight_smile:

Nochmals vielen Dank
Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,
gern geschehen. Wir haben noch eine ältere Version, aber es ist gut zu wissen, worauf ich achten muss dem Update :slight_smile:

Das sieht dann nach der Änderung in der config_viewer.xml so aus, ist alo korrekt.

In der Vollbildansicht allerdings:

Da fehlt also noch irgendwo etwas in der Konfiguration. Der Eintrag <doublePageNavigation enabled="true" default="false" /> sollte ja eigentlich global wirken.

Im Demoviewer von Intranda ist das mittlerweile korrekt:

ich ergänze hier, wenn ich den Fehler gefunden habe

In der Doku hast du im Codeschnipsel ein Element <useFor> mit auskommentiertem <view>fullscreen</view>. Ich lese das so, dass du das aktuelle Element zoomImageView verdoppeln musst und dort die Kommentarzeichen von useFor/view entfernst.