DE & EN: Goobi workflow Digests 2021/11 - 2022/03

Liebe Community,

na da ist es doch wieder passiert. Auf einmal kam der Jahresendstress, Weihnachten und all die anderen Sachen und schon hab ich versäumt die letzten Digests pünktlich zu schreiben und hier anzukündigen. Das allerdings soll nicht heissen, dass es nicht dennoch monatliche Releases mit vielen vielen Neuerungen gab. Es fehlte nur schlicht die Zeit dafür, diese Neuerungen auch ausführlich zu beschreiben, Screenshots davon zu erstellen, Dokumentationen zu veröffentlichen usw.

Doch das alles hab ich in den letzten Wochen nun glücklicherweise nachgeholt. Wer also mal schauen möchte, was sich neues getan hat, der kann ja hier in den Digests einmal nachschauen:

Ich würde aber schonmal einiges an Zeit mitbringen. Es ist wirklich eine Menge. :slight_smile:

Auch im März war es nun wieder nicht wenig, was wir so entwickelt, veröffentlicht und dokumentiert haben. Heute habe ich dafür auch den Digest veröffentlicht. Darin sind u.a. hervorzuheben:

• Neue Entwicklerdokumentation
  • ARK-Identifier als Alternative zu DOI, Handle und URN
  • Zeitungsexport an die DDB
  • Mailversand aus Aufgaben
    … und vieles mehr

Also wie immer: Nicht zögern! Besser sofort lesen! :slight_smile:

Liebe Grüße und frohe Ostern in alle Himmelsrichtungen,

Steffen

Dear Community,

Well, it happened again. All of a sudden the end-of-year stress, Christmas and all the other things came up and I missed writing the last digests on time and announcing them here. But that doesn’t mean that there weren’t monthly releases with lots of new features. I simply didn’t have the time to describe these new features in detail, to take screenshots of them, to publish documentation and so on.

But fortunately I have made up for all that in the last few weeks. So if you want to take a look at what’s new, you can check out the digests here:

But I would bring some time with me. It’s really a lot. :slight_smile:

In March there was again a lot that we developed, published and documented. Today I also published the digest. Among other things, it contains the following highlights

• New developer documentation
  • ARK identifier as an alternative to DOI, Handle and URN
  • Newspaper export to the DDB
  • Mail dispatch from tasks
    … and much more

So as always: Don’t hesitate! Better read it now! :slight_smile:

Best wishes and happy Easter in all directions,

Steffen

2 „Gefällt mir“