DE & EN: Goobi viewer Digest 2020-11

Deutsche Fassung

Hallo,

Die Version 4.13 des Goobi viewers wurde soeben veröffentlicht. Besonders hervorheben möchte ich die WCAG 2.1 AA Kompatibilität des Frontends!

Hier geht es zum Digest mit weiteren Neuerungen, unter anderem für Archive:

Bleibt gesund,

Jan :slight_smile:

English version

Hi,

Version 4.13 of the Goobi viewer has just been released. I would especially like to highlight the WCAG 2.1 AA compatibility of the frontend!

Here you can find the digest with more new features, among others for archives:

Stay healthy,

Jan :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das konkrete Beispiel für die Archivansicht im Goobi Viewer:

Wie komme ich denn aus der Archivansicht zB https://viewer.goobi.io/archives/?selected=A91x36057394742965620181205135958381#selected wieder zurück in die Bildansicht?

Hover und Klick auf das Bild

Joa, aber wenn es kein Bild gibt? Und sehe ich in der Archivansicht, ob ein Bild zu einem konkreten “Strukturelement” vorhanden ist?

Das Bild ist nur sichtbar (beziehungsweise der Link “Digitalisat anzeigen”) wenn für diese Verzeichnungseinheit im Bestand auch ein digitalisiertes Werk vorliegt.

Verzeichnungseinheiten können nur mit Werken, nicht aber mit Strukturelementen verknüpft werden.

Am besten guckst Du auch noch einmal in den Goobi workflow Digest für September 2020, da sind die ersten Mockups des Archivmanagement Plugins zu sehen. Ich denke in den nächsten Digests kommt da auch noch mehr. Die Entwicklung ist dort jetzt auch abgeschlossen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“