Beispiele für Abfragen in der Erweiterten Suche

Liebe Community,

wir möchten in Kürze mit den Arbeiten für die Überarbeitung der Suche beginnen. Dabei interessieren mich gerade typische Abfragen, die in der erweiterten Suche so gemacht werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir aus ganz vielen Einrichtungen ganz viele typische Abfragen gemeldet werden die immer mal wieder vorkommen und auch welche, die schon sehr speziell oder komplex, in der Praxis aber relevant sind.

Danke für Eure Unterstützung und viele Grüße von

Jan :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Jan,

wie möchtest Du die Beispiele denn gezeigt bekommen? Hier im Forum? Oder lieber per e-mail?

Das ist mir ganz egal. Ich stelle mir das vielleicht so vor:

Titel: Gmunden (Alle Begriffe)
Strukturtyp: Abbildung

oder

Alle Felder: Max (Alle Begriffe)
Jahr: zwischen 1890 und 1895
Dokumenttyp: Stück

Jetzt wo ich es hier geschrieben habe glaube ich, dass hier im Forum gut ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zählst du dazu nur die Suche, oder auch die Anzeige der Suchtreffer?

Also eigentlich ging es mir um die Suchanfragen weil ich mich Frage, ob man das Formular anders aufbauen sollte.

Verbesserungsvorschläge zur Anzeige der Suchtteffer sind aber auch herzlich willkommen!

Wir fragen uns vor allem, ob der Titel- und Personenindex (https://haab-digital.klassik-stiftung.de/viewer/term/MD_TITLE_UNTOKENIZED/1/) in dieser Form noch sinnvoll ist.

Erstelle dafür bitte einen neuen Thread und formuliere da Deine Gedanken. Hier geht es mir konkret um Beispiele für Abfragen in der erweiterten Suche, so wie oben exemplarisch von mir dargestellt.

Liebe Community,

mich interessiert vor allem auch, ob überhaupt mit mehreren Suchgruppen gearbeitet wird, oder ob nicht die Kombination aus einzelnen Feldern ausreicht.

Wir überlegen nämlich gerade ob wir die Möglichkeit mehrere Suchgruppen zu definieren zurückbauen um Komplexität im Code zu reduzieren und die Wartbarkeit zu erhöhen.

Danke schon einmal für Eure Rückmeldung und viele Grüße von

Jan :slight_smile: