Aufruf eines abgeschlossenen Vorganges aus Goobi workflow im Goobi viewer

Liebe Community,

gibt es einen schnellen und eleganten Weg, einen abgeschlossenen Vorgang aus Goobi worflow heraus direkt im Goobi viewer aufzurufen?

Viele Grüße, einen guten Start in die Woche, Andreas

In der Regel wird die Goobi workflow VorgangsID in das Solr-Feld MD_PROCESSID geschrieben. Dann könntest Du den Fieldresolver nutzen:

Ein Link den man in der Goobi workflow Oberfläche anklicken kann existiert nicht.

1 „Gefällt mir“

Super, das klappt schon mal.

Könnte man einen Link mit Button hier unterbringen?

grafik

Klar. Ich sehe aber folgende Herausforderungen:

  1. Was ist wenn Werke gar nicht exportiert werden, sondern nur prozessiert und dann in ein Archiv abwandern?
  2. Was ist, wenn man mehrere Goobi viewer Installationen hat und in Abhängigkeit eines Metadatums in die eine oder andere Installation exportiert?
  3. Oder: was ist, wenn der selbe Datensatz in mehreren Installationen angezeigt wird.

Da könnte man jetzt sagen: Wird gemacht wenn es soweit ist, aber zumindest sollte man das irgendwie schon mit bedenken…

Ich übergebe damit an @oliver.paetzel oder @steffen oder @robert.sehr :slight_smile:

Ich würde die Link(s) abhängig vom Projekt und der Vorgangsvorlage konfigurierbar machen. Damit sollte man dann denke ich die meisten Fälle erschlagen können.
Wenn man es 100%ig haben möchte, müsste man am Prozess speichern, in welche Viewer exportiert wurde. Das ist dann schon ein größerer Umbau, den ich tatsächlich erst machen würde, wenn es mit der ersten Lösung Probleme gibt.

Eine Abhängigkeit vom Projekt klingt super, das sollte zumindest unsere Szenarien abbilden. Wie hoch schätzt Ihr den Aufwand ein?