Viele Vorgänge mit Liste der ID suchen

Hallo

Wenn man keine exakte Suche hat, gibt es doch die Möglichkeit die VorgangID’s in die Suche einzugeben. Wie aber ist die Syntax, wie man mehrere VorgangsID’s verknüpft? - damit verbunden: wie kann man verschiedene Suchbegriffe mit OR verbinden?

Vielen Dank!
Elias

2 „Gefällt mir“

Hi Elias,

mit den IDs ist das ganz einfach. Dazu einfach in den Filter sowas hier eintragen:

"id:123 456 789"

Damit wird nach allen Vorgängen gesucht, deren Identifier 123, 456 oder 789 lautet. Andere Oder-Suchen gibt es noch nicht, meine ich.

@robert.sehr Gibt es da doch welche?

Viele Grüße,

Steffen

1 „Gefällt mir“

Hallo Elias,

wie Steffen schon schrieb, findet bei der Suche nach IDs automatisch eine ODER-Verknüpfung statt. Alle anderen Felder führen per default eine UND Suche aus. Um dort explizit eine ODER Suche durchzuführen, kann man sich die Suchquery entweder unter Vorgang suchen zusammen klicken oder man nutzt im Suchfeld folgende Syntax:

stepdone:scanning |stepdone:imaging`

Damit wird nach allen Vorgängen gesucht, bei denen der Schritt “scanning” oder der Schritt “imaging” abgeschlossen wird. Das ganze lässt sich auch Klammern und mit weiteren Parametern versehen:

(stepdone:scanning |stepdone:imaging) project:ABC

Nun wird nach Vorgängen gesucht, bei denen scanning oder imaging abgeschlossen ist UND die im Projekt ABC sind. Im Gegensatz dazu sucht folgende Suche nach Vorgängen aus ABC, bei denen imaging abgeschlossen ist, oder allen Vorgängen, bei denen scanning abgeschlossen wurde:

stepdone:scanning |stepdone:imaging project:ABC

Viele Grüße,
Robert

1 „Gefällt mir“