Priorisierung der eigenen Aufgaben möglich?

Wo kann man im Bereich “Meine Aufgaben” die Priorität von “normal” in eine andere ändern? Vielen Dank für evtl. Hinweise! =)

Hallo @NeueGoobiUserin,

die Priorität für einzelne Arbeitsschritte lassen sich in der Produktionsvorlage definieren. Wenn eine Fehlermeldung verschickt wird, ändert sich die Priorität ebenfalls automatisch.

Ein bisschen was zu den Prioritäten findest Du auch im Handbuch in Kapitel 2.8

Viele Grüße von

Jan :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Jan,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Verstehe ich das richtig, dass die Priorität nur bei dem Anlegen der Vorgänge (sorry aber wo genau, hier weiß das keiner und im Handbuch habe ich das eben nicht gefunden!?) oder bei einem tatsächlichen Korrekturfall möglich ist, nicht aber nach dem Anlegen eines Vorgangs im “laufenden Betrieb” sozusagen? Es handelt sich hier um keine Fehler und es soll auch nichts an die Vorgänger zurückgeschickt werden etc., es soll nur die Wichtigkeit der Bearbeitung hervorheben …

Viele Grüße
Claire :upside_down_face:

Hallo Claire,

es ist möglich die Priorität jederzeit auch nachträglich noch zu ändern. Dafür muss der Benutzeraccount aber das Recht dafür haben. In der Regel haben Administratoren die Rechte.

Die Einstellung verbirgt sich dann bei der Definition der einzelnen Aufgaben. Dort ist nach Titel und Reihenfolge die Priorität das dritte Feld von oben. Die Werte stehen dabei in einem DropDown Menü zur Auswahl zur Verfügung.

Ein Administrator kann zusätzlich über das GoobiScript setPriority Vorgänge in Masse manipulieren.

Viele Grüße,

Jan :slight_smile:

wir haben kein setPriority :crazy_face:

Gibt’s seit Juli: https://docs.intranda.com/goobi-workflow-digests-de/2019/07#neues-goobiscript-zum-setzen-von-schritte-prioritaeten

nach dem Update ist vor dem Update. :innocent:

2 „Gefällt mir“